Donnerstag, 6. Januar 2011

16th.

seit knapp zwei monaten gehöre ich zu den mädchen, die all ihre lieblingsteilchen in einem seperaten zimmer, bekannt als sogenanntes ´´ankleidezimmer´´ ausstellen, ja gar präsentieren können. herrlich! gleichzeitig finden sich auf all den kleiderstangen und regalen aber auch fundstücke, die eigentlich gar nicht mehr getragen werden, bzw. einer generalüberholung bedürfen. mit dem einzug nahm ich mir vor, ein paar dieser ach-so-gern-getragenen shirts und blüschen bei zeiten umzudesignen. gesagt. bislang nicht getan. der kleiderschrank anderer ist doch bekanntlich spannender. so stieß ich auf dieses oversize- , vom schnitt her das typische 90er-kastenschnitt- modell der beatsteaks ( im märz spielen die herren in der heimischen gegend!). und siehe da. schere, klebe, ein paar perlen, knöpfe und ein köpfchen mit ein bisschen kreativität und improvisationstalent. voilá. numéro 1 de la collection de la lisage.




1. wie alles anfing... size: XL  fit? nicht vorhanden.

2. Mit dem Bleistift grob den gewünschten Ausschnitt aufmalen, mit der Schere lediglich den Anfang einschneiden, der Rest wird bitte ganz rockstar- mäßig manuell zerfetzt. Feel free!
      

3.  Aus Halsquetscher wurde ein großzügiger Rundhals- Ausschnitt. Die Schere passt natürlich farblich zum Shirt :).

4. Das Ganze wird jetzt noch an den Ärmeln und am Bündchen wiederholt. Dann wird ganz 80er maßig an der Seite geknotet.

5. Ran an die Deko. Das hatte mein Nähkästchen zu bieten.

6. Diese Knöpfe wollte ich unbedingt miteinbringen.

7. Voilá. Der Ärmel wurde gerafft, zusammengenäht und mit dem Knöpfchen versehen.

8. Oma- Perlen aus dem Kreativmarkt gab es auch noch.

9. Damit wurde das ´´A`` rundum verziert.

10. Siehe da.

11. Das Resultat. Hat etwa eine halbe Stunde gedauert (inklusive ständiger Anprobe). Achja. Ich habe dann doch noch den linken Ärmel in einzelne Streifen zerfetzt!

12.  Wo sind die Beatsteaks???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen